Kommunikationstechniken und -strategien für die Dienstleistungsbranche

Kommunikationstechniken und -strategien für die Dienstleistungsbranche

Die individuelle Kommunikationsfähigkeit stellt eine der wichtigsten Kompetenzen dar, um den Anforderungen des beruflichen und privaten Alltags gerecht zu werden. Dabei geht es um Gespräche mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen ebenso wie um den Kontakt mit Kunden. Wichtig ist nicht nur, was wir sagen, sondern vor allem, wie wir etwas sagen. Gerade in der Dienstleistung ist eine gelungene Kommunikation entscheidend für die Kundengewinnung und natürlich -bindung.

In diesem Seminar/Training erfährst Du grundlegende Dinge über Dein Kommunikationsverhalten und lernst die Wirkmechanismen erfolgreicher Kommunikation und Argumentation kennen:

Methoden

Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Gesprächs- und Verhaltensübungen, Rollenspielen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Deinen nachhaltigen Lerneffekt.

Referentin

Astrid Wilhelmi

Astrid Wilhelmi

Astrid Wilhelmi arbeitet seit 18 Jahren im MeridianSpa, davon acht Jahre als General Managerin der erfolgreichsten deutschen Fitness-Anlage (MeridianSpa Eppendorf). Als zertifizierte NLP-Practitionerin und Business Trainerin arbeitet sie aktuell sowohl im MeridianSpa in der Personalentwicklung als auch außerhalb als Trainerin und Coach. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Offenheit, Empathie und ausgeprägtem Lernverständnis. Durch ihre Praxisnähe und langjährige Führungserfahrung gelingt es ihr, die Teilnehmer zu motivieren und zu begeistern. Ihre Trainings-Schwerpunkte sind Kommunikation, Führungskräfte-Entwicklung und Team-Entwicklung.

Dauer

2 Tage

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter vor allem aus Dienstleistungsbereichen, die ihre Gesprächsführung und Kommunikation verbessern und überprüfen wollen

Abschluss

Teilnahmebestätigung

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Lehrgangsgebühr

€ 349,- inkl. MwSt.

Termine

Hier findest Du eine Übersicht über alle verfügbaren Termine.

Karriere

Aus- und Fortbildungen aus dieser Kategorie helfen Dir, Deine Fähigkeiten als Dienstleister in der Fitnessbranche in puncto Kommunikation, Organisation und Management professionell zu entwickeln, aufzubauen und zu optimieren.

Stimmen zur Ausbildung

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Stefan
Thießen

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